Fernschachbund
Land Brandenburg (FBB)
Turnierbüro: Telefon: 03385-511556, E-Mail: wkrueger@rathenow.de
Homepage des FBB: www.fbb.notrix.de                                                                                         Rathenow, den 10.08.00
 
 

Halbjahresinformation II/2000

 
Im Berichtszeitraum sind keine Turniere beendet worden. Es laufen z.z. noch die Vorrunde zur 9.LFM und das 7.LFM Finale und das 8. LFM Finale.

Begonnen wurde am 15.05. der Länderkampf Brandenburg Mecklenburg-Vorpommern an 25 Brettern. Die ersten Partien sind inzwischen beendet und Brandenburg liegt z.z. mit 3 zu 4 Pkt. zurück! Auf unserer Homepage (link im Briefkopf) sind immer

Informationen zum Stand der Turniere abrufbar!

In der 9.Vorrunde ist noch keine der 4 Gruppen beendet, für das Finale sind aber schon 4 Schachfreunde, nämlich die SF Hartmut Höbel, Wolfgang Krüger, Carsten Schwenteck und Uwe Peschke qualifiziert.

Das 7. Finale liegt in den letzten Zügen, als neuer Titelträger steht wohl Uwe Drößler fest, der zwar noch von Bernhard Nitsche eingeholt werden kann, der nach Punkten in der SB Wertung aber zurück liegt. Der 3. Platz hängt vom Ausgang der Partie Nitsche gegen Schlösser ab. Den 3. Platz können nur noch die SF Schlösser oder Krüger belegen. Das Finale wurde aber an Ende durch nicht ausgespielte Partien (Spieler vom Turnier zurück getreten) sportlich leider etwas beeinflusst.

 
Aus aktuellem Anlass noch eine Bemerkung zur BZ-Regelung in unseren Turnieren.

Die Art der Zugübermittlung (Post, FAX oder E-Mail) stellen wir den Spielern frei (Kostenersparnis) aber für alle Arten der Zugübermittlung gilt grundsätzlich für die BZ 30 Tage für 10 Züge und eingesparte Zeit geht nicht verloren!

Beim Länderkampf gilt die Regelung, die in der Ausschreibung steht.
 

Hiermit erfolgt die Ausschreibung zur Vorrunde der 10. Landesfernschachmeisterschaft des FSBB.

 
Jeder Freund des Fernschachs im Land Brandenburg ist hiermit eingeladen an der Vorrunde zur 10. LFM teilzunehmen. Je nach Anzahl der Teilnehmer qualifizieren sich die ersten Zwei jeder Gruppe bzw. eventuell noch der Dritte für das Finale.

Meldeschluss: 20.09.2000        Turnierstart: Anfang Oktober 2000
Als Startmeldung gilt wieder die Einzahlung des Startgeldes von 6 DM (wer möchte darf gerne mehr spenden) auf unsere Konto (Absender bitte deutlich angeben).
Kontoinhaber: Fernschachbund Brandenburg
Bank: Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam (MBS)
BLZ: 1605 0000                                  Kontonummer: 386 100 39 87
 
 
Die Tagung des Vorstandes zum 10 jährigen Bestehen des FSBB fand am 08.04.2000 in Kolzenburg statt. Fotos von der Vorstandstagung sind auch auf der Homepage des FSBB zu finden!

 

Mit Fernschachgruß

                             gez. Wolfgang Krüger